Die Firma Seitwerk bietet ab sofort die Oktoberfest Spaß App für das iPhone an. Mit iYodl kann sich jeder auf dem Oktoberfest und überall sonst in Bayern authentisch verständigen.

iYodl beherrscht die wichtigsten bayrischen Redewendungen. Auch ein zünftiger Jodler stellt für iYodl kein Problem dar. Über die Maßkrugleiste können die unterschiedlichen Sätze schnell und ohne Verzögerung aufgerufen werden.
Wenn man aber das iPhone schüttelt wird der Yodl Sepp grantig und fängt an deftig bayrisch zu fluchen. In seinem Repertoire befinden sich mehrere typisch bayrische Flüche. Sogar kitzelig ist der Yodl Sepp, wenn man ihn an der richtigen stelle kitzelt, fängt er herzhaft an zu lachen. Wird das iPhone zur Seite gedreht, ist das ein Zeichen für den Yodl Sepp sich schlafen zu legen. Wird das iPhone hingegen auf den Kopf gedreht vollführt er ein Kunststück.

Mit iYodl macht die 5.Jahreszeit einfach noch mehr Spaß.